Samstag, 30. Januar 2016

Shopdixi Schmuck Review

Meine Erfahrung mit Shopdixi


Seit über einem Jahr verfolge ich die englische Marke Shopdixi über diverse Soziale Netzwerke. Im September letzten Jahres habe ich zum ersten Mal dort bestellt, kürzlich erst meine zweite Bestellung getätigt. Da der Schmuck zumindest nach meinem Empfinden recht teuer ist möchte ich heute hier von meinen Erfahrungen mit der Marke berichten.


Material

Hauptsächlich werden natürliche Edelsteine – zum Teil auch künstliche, das steht immer genau in der Detailseite des jeweiligen Produkts - und Sterlingsilber, also eine Legierung mit 92.5% Silber! Da hier keine billigen Legierungen zum Einsatz kommen bleibt man auch von grünen Ringabdrücken an den fingern verschont.



Größe

Mädels mit kleinen schmalen Händen – wie ich – haben oftmals mit standardisierten Ringgrößen Probleme. Bei H&M etwa rutscht mir meist selbst die kleinste Ringgröße von den Fingern. (Was kein Wunder ist bei nur drei zur Auswahl stehenden Größen...) Shopdixi bietet eine präzise abgestufte Ringgrößen-Bandbreite meist von 15.25 mm bis zu 19.5 mm, sodass die Ringe wirklich gut sitzen.  



Versand

Der Versand ist ab £50 GBP kostenlos und bei beiden Bestellungen war das Päckchen trackbar und innerhalb weniger Tage in meinen Händen. Die Sachen werden liebevoll von Hand verpackt.



Die Steine sind nicht einfach aufgeklebt sondern gefasst. Ich war mit meinem Monotone Ring im September in Italien mehrmals für mehrere Stunden im Meer, Salzwasser, Sonne und Sand haben den Ring nicht angegriffen oder verändert. Shopdixi Schmuck ist die Investition wert, der Schmuck verfärbt sich nicht und die Qualität ist hervorragen! Für mich ein weiterer Pluspunkt: nicht jeder Hans und Franz hat diese wunderschönen Stücke.

Meine Bestellungen im Detail

  • River Song Snow Opal Ring 16.75 mm £32 GBP
  • Wonderland Pearlesque Ring - 16.5mm £16 GBP
  • Touch of Winter Earrings £20 GBP
  • Captive Souls Lucky Dip £12 GBP

  • Arya Milky Moonstone Earrings £12.00 GBP
  • Majestic Rainbow Moonstone Ring - 17.5mm £32.00 GBP
  • Amethyst Crystal Point Necklace £12.00 GBP
  • Duvall Mini Faux Septum £5 GBP


Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich beide Male mit einem 20% bzw. 25% discount code bei Shopdixi bestellt habe. Es gibt häufig solche Sales, Shopdixi informiert darüber auf Instagram und per Newsletter. Dadurch fällt der Preis dann logischerweise geringer aus. Zudem habe ich persönlich lieber etwas weniger und dafür hochwertigen Schmuck, von dem man längerfristig etwas hat. 

Kommentare:

  1. Wirklich sehr, sehr schöne Ringe! Wie du schon meintest, die wird nicht jeder haben, weil man die nicht im nächsten H&M, Primark etc. bekommt. Auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt!

    LG
    Dania :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Ringe sehr ! :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen