Freitag, 27. März 2015

Review LimeCrime Venus, TooFaced Bronzer und MUF


Blaue Haare, LimeCrime Venus Palette, TooFaced Soleil Matte Bronzer und MAKE UP FOR EVER Mat Velvet + Matifying Foundation 


Für diesen Look habe ich mich von Game of Thrones, das Lied von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire) inspirieren lassen.


Der Kontrast meiner blauen bzw. silber-blauen Haare in Zusammenspiel mit dem roten Lidschatten hat es mir angetan.

Die Produkte die ich verwendet habe


  • LimeCrime Venus Palette - (Ich bin über die Situation von LC im Bilde, möchte mich aber dazu noch mal separat äußern)
  • Too Faced - Soleil Matte Bronzer in Milk Chocolate
  • MAKE UP FOR EVER - Mat Velvet + Matifying Foundation in Alabaster
  • Too Faced - Candlelight Glow Highlighting Powder Duo
  • Anastasia Beverly Hills - Dipbrow Pomade in Taupe und Soft Brown 
  • Kiko Milano - Luxurious Lashes Maxi Brush Mascara 


Die Venus Palette ist oder wurde in meinen Augen zurecht so gehyped. Die Textur lässt sich einfach verblenden, die Deckkraft ist exzellent und die Rottöne klasse komponiert. Auch die Haltbarkeit hat mich nicht enttäuscht. Zum Packeging kann man sagen, dass es recht robust ist, dafür das es sich nur um Pappe handelt. Meine Lieblingsfarbe daraus ist mit Abstand Shell - korallig, schimmernd und perfekt für blaue Augen. Generell ist diese Palette besonders gut für Blauäugige geeignet, die Farben kontrastieren schön und bringen das Blau so richtig zum Strahlen.


Das Too Faced Bronzingpuder befindet sich schon etwas länger in meinem Besitz und ich liebe es von Tag zu Tag mehr! Zunächst mal: es ist MATT! Damit kann sieht man nicht so schummerig, glowig und urlaubsmäßig aus, es ist für mich ein Alltagsprodukt. Die helle, aschige Farbe namens Milk Chocolate passt hervorragend zu meinem gelblich, blassen Teint. Die Textur ist pudrig, seidig und lässt sich angenehm leicht verblenden und eignet sich hervorragend zum Konturieren. Einziger Wermutstropfen: es riecht nicht wirklich nach Schokolade sondern eher nach Vanille, trotzdem ist der Duft himmlisch.

Die Mat Velvet + Matifying Foundation von MUF hält was Sie verspricht. Ich habe extrem ölige Haut, meist kann ich spätestens drei Stunden nach dem Auftragen dabei zusehen, wie mein Make Up dahinrinnt. Das Finish ist matt ohne maskenhaft zu wirken, die Deckkraft ist gut und lässt sich schichten. Leider ist Alabaster zwar ein sehr heller, aber leider eher was für Mädels mit pinkem, rötlichem Hautunterton. Ich persönlich würde sie als neutral mit einem winzigen rötlichem Einschlag einstufen. Minuspunkt ist definitiv Beschaffungsproblematik und Preis.


Das Too Faced Candlelight Highlighting Power ist ein essenzieller Bestandteil meines täglichen MakeUps. Der Highlighter ist auf einer Hälfte gelblich, auf der anderen zart rosa. Man sieht damit so schön wach und jugendlich aus, zumindest empfinde ich das so. Auch die Konsistenz ist toll, ich bevorzuge Puder Highlighter aber allgemein. Der Name ist hier Programm, dieser Highlighter wirkt wie ein Weichzeichner, fast so schmeichelnd wie Kerzenschein. Ein Puder nur mit der gelben Seite wäre ein Träumchen!

Muss man zur Dipbrow Pomade noch was sagen? Die Textur ist fest, ähnelt der eines Gel-Eyeliners. Zum Auftragen benötigt man einen oder mehrere Pinsel, ich verwende meist einen angeschrägten - das Malen mit dem Pinsel erfordert etwas Übung, für Schmink-Anfänger kann es zur Herausforderung werden. Die Pomade hält den ganzen lieben langen Tag lang und ist wasserfest und schweißresistent - wirklich! Im Laufe der Zeit, in der ich sie benutze ist mir aufgefallen das das Zeug immer fester wird und sich auch schwerer aus dem Pöttchen holen lässt. Die richtige Farbe passend zu meinen Silber-blauen Haaren suche ich noch.

Zum Schluss noch kurz zur Kiko Mascara: Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt sich, sie trocknet die Wimpern kaum aus und ist tiefschwarz.

Ich werde mir demnächst den Brow Wiz zulegen und berichten wie ich mit ihm zurechtkomme. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Produkten gemacht, der völlig andere?

Matilda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen